19. bis 26. Juli 2020

Fischertagsverein
Aktuelles beim Schmotz - ratzig guat!
Fachgerechte Einkleidung: Renate Nägele und Susanne Pfalzer nehmen Maß am Oberschmotzer Hans-Martin Pfeifer
Fachgerechte Einkleidung: Renate Nägele und Susanne Pfalzer nehmen Maß am Oberschmotzer Hans-Martin Pfeifer
zur Newsübersicht

Ein Traum wird wahr ... | 01.04.2014

Erste Anprobe der neuen Schmotz-Jacken
Gefühlte 100 Jahre musste der SCHMOTZ auf die Wiederherstellung seiner vollständigen Kleidung warten. Doch jetzt ist es soweit. Dem Antrag von 'OS-hmp' wurde stattgegeben.

Ein erstes Exemplar ist entworfen. Zum Maßnehmen kamen die SCHMOTZER in die Nähstube des Fischertagsvereins.

Großartige Leistung konnte bestaunt werden: Schneidermeisterin Renate Nägele hat ein wahres Prachtexemplar entworfen - die neuen SCHMOTZ-Jacken. Detailgetreu nach alten Aufnahmen wurde das Schnittbild entworfen, Stoffe und Knöpfe gesucht, geschnitten, geschneidert und genäht.
Das erste Exemplar war bereit für die Anprobe.

Der SCHMOTZ freut sich und kann's kaum erwarten!

Herzlichen Dank den Nähmädla rund um Susanne Pfalzer und Renate Nägele.