Die Jubilare von links nach rechts: Michael Ruppert, Jochen Honold, Jürgen Kolb, 1.Vorstand Thorsten Burghart, Andreas Funke, Jürgen Kohl<br><br>Foto: Michael Geiger<br><br>

Foto: Michael Geiger

zur Newsübersicht

Besinnlicher Ausklang eines ereignisreichen Jahres | 21.12.2023

Der Fischertagsverein Memmingen veranstaltete im gut gefüllten Maximilian Kolbe Haus dieses Jahr seine traditionelle Weihnachtsfeier.
Der 1. Vorsitzende Thorsten Burghart eröffnete die Feier mit einer herzlichen Begrüßung der Ehrengäste sowie die Mitglieder des Vorstandes sowie des Vereinsausschusses mit ihren Partnern. Auch Oberbürgermeister Jan Rothenbacher war der Einladung gefolgt. Er bedankte sich in seinem Grußwort für die ehrenamtliche Arbeit in 2023 bei allen Anwesenden. "Mit Wallenstein und dem Fischertag tragt ihr dazu bei, die Stadt Memmingen zu repräsentieren" so das Stadtoberhaupt. Nach einem leckeren Menü sorgte Reinhard Heuss mit zwei besinnlichen Gedichten und einer schönen Geschichte für die passende Weihnachtstimmung.

40 Jahre Mitglied
Im Anschluss standen Ehrungen für verdiente Mitglieder auf dem Programm. Der Vorstand überreichte die silberne Forelle, welche für zehn Jahre Engagement im Vereinsausschuss verliehen wird, an drei verdiente Mitglieder. Jürgen Kohl war viele Jahre als Organisationleiter beim Memminger Fischertag sowie der historischen Woche "Wallenstein" tätig. Andreas Funke ist seit einigen Jahren der Mundschenk am Fischertag, und Jochen Honold ist als Gruppenleiter der Magyaren und bei den Reiterspielen an "Wallenstein" aktiv.
Der ehemalige 1. Vorstand Michael Ruppert und Oberfischer Jürgen Kolb wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft mit dem goldenen Vereinsabzeichen geehrt.
In seinen Schlussworten blickte Thorsten Burghart auf ein ereignisreiches Jahr zurück und richtete gleichzeitig den Blick nach vorn. "Lasst das Jahr besinnlich ausklingen, findet ruhige Stunden an den Feiertagen und lasst uns dann das nächste Jahr mit vollem Elan angehen".